Bewegung für Erwachsene und Kleinkinder
Yoga/ Pilates / Schwangerschaft / Rückbildung/ Kleinkinderturnen

 


Lage- / Ferienplan / Fotos / Videos / über mich


Karin Wyss-Haas, Bewegung im Dörfli, Dorfstrasse 15, 6300 Zug

 079 658 08 02      (falls keine Antwort bitte per Mail, danke)


Im Herzen des alten Zug.

Klicken Sie hier für den Lageplan

Plan und Wegbeschreibung mit Fotos siehe weiter unten:

Herzlich willkommen!

In ca 3 Minuten erreichbar von:

Bushaltestellen:

Kolinplatz

Burgbach

Veloparkplätze:

Burgbachsaal

Burgbachturnhalle

Kunsthaus

Parkplätze :

An den Strassenränder

Parkhaus Casino

Parkhaus Postplatz

Kinderwagen:

Abstell-Möglichkeiten hat es 

beim Burgbachsaal Vordach

in der privaten Strasse beim Studio 

Zusammenklappbare Buggies im Studio

Wenn möglich ohne Kinderwagen komme:)


Roter Stern:  Bewegung im Dörfli Dorfstrasse 15, 6300 Zug


Wegbeschreibung mit Fotos vom Burgbachsaal Burgbachschulhausplatz aus:

Richtung braunes Chalet links oben mit roten Fensterläden laufen:

 

Du darfst in die Privatgasse zu Fuss hineinspazieren:

 

Dann nach links drehen und gehst weiter geradeaus ....

Vorne links an der braunen Hauswand kann man Kinderwagen abstellen:



Wenn es nicht weitergeht siehst du den Treppeneingang ca 10 Stufen :


Steig hinunter in den schönen, grossen, hellen Gymnastikraum mit vielen Fenstern und lass dich überraschen. Herzlich willkommen:



2. Quartal : Covid-angepasste genaue Zeiten und Daten siehe hier

Danke für eine Anmeldung mit folgenden Angaben: Name Vorname (auch vom Kind) Geburtsdatum/termin  Kind, Adresse, Mobilnummer, Name

Bürozeiten: Mo/ Mi - Fr :  08.00h bis 14.00h   ausserhalb der Kursstunden

  • Mail             karin@wysshaas.ch
  • Mobil           079 658 08 02   (falls keine Antwort bitte per Mail, vielen Dank!)
  • Ort:             Bewegung im Dörfli, Dorfstrasse 15, 6300 Zug
  • Bank           IBAN CH97 0840 1000 0509 8012 2
  •                    Clearing-Nr. 8401,  Migros Bank, Wyss-Haas  Karin, 6300 Zug     Vermerk Kurszeit, Name
  • TWINT        079 658 08 02            Vermerk Kurszeit, Name

Videolinks
Sie sind noch nicht perfekt, eine Première während dem Lockdown . Ich hoffe es tut gut in weniger als 15 Minuten pro Video..man kann die Uebungen auch langsamer machen. Bitte die eigenen Grenzen wahrnehmen und nur soweit gehen wie es gut tut. Ich übernehme keine Haftung. (siehe auch Fotos weiter unten)

Videolinks für Fr. 20.--  pro Link zur Unterstützung. Per TWINT oder IBAN
Link bitte per Kontaktformular oder Mail anfragen: Hier

  1. Video- Playlistlink Kurzeinführung zu allen Kursen
  2. Kleinkinderturnen mit Fritzli 1
  3. Sonnengruss 1
  4. Sonnengruss 2
  5. Power-Yoga starke Mitte 1
  6. Power-Yoga in der Natur 1
  7. Power-Yoga in der Natur 2
  8. Power-Yoga in der Natur 3
  9. Power-Yoga in der Natur 4
  10. Yoga für Schwangere 1   
  11. Rückbildung und für Alle 1
  12. Beckenbodengymnastik Einführung 1





Fotos





 






über mich:

Karin Wyss-Haas    Dipl.Bewegungspädagogin BGB Level 3, 6300 Zug

Power Yoga Instructor / Pilates Mat Class Instructor/

Bewegungstheaterausbildung Comart Zürich .   Beckenboden/ Schwangerschaft / Rückbildung BGB / Spiraldynamik /  Dipl.klassische Massage IAC / SVEB1   etc.

Krankenkassen anerkannt (Zusatzversicherung) Qualicert/Emfit zertifiziert     

Sprachen: D/E/I/F

Mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung kann ich auf eine bewegte Zeit zurückblicken und vorrausschauen:
Ich war schon als Kind ein Bewegungsmensch und lebte meine Freude an der Bewegung im Kunstturnen, später beruflich im Tanz  und im Theater aus.
Mehrere Jahre war ich  als Tanzschaffende , Kompaniemitglied, Mitorganisatorin und Veranstalterin des Seefeld -Tanzprojektes in Zürich tätig, wie auch als Bewegungstherapeutin in der Psychiatrie.  
Seit ich Mutter von 2 Knaben (Jg.94 und 96) bin, unterrichte ich Kleinkinder -Turnen, Stretching-Körperbildung und Rückbildungsgymnastik.
Ich war externe Dozentin an der Schule für Ergotherapie in Zürich für das Fach Körperwahrnehmung und leitete einen Kurs für die Wahlfachwoche.  
Vom IGSP Zürich war ich für den Schulungsnachmittag „Bewegung“ für junge Menschen aus der Psychiatrie angestellt.  
„Einführung in einfach umzusetzende Entspannung im Alltag“ unterrichtete ich in der Gemeinde Cham 
Meine Ausbildungen und Erfahrungen sind breit und tief, so dass ich eine Kombination aus: Stretching-Tanz-Spiraldynamik-Yoga-Pilates-Feldenkrais-Beckenboden-Rücken-Rückbildungs-Schwangerschaftsgymnastik entwickelt habe.
Ich besuchte Weiterbildungen in Spiraldynamik bei Christian Larsen, Sball-Kids (Haltungsschule für Kinder), Pilates Mat Class etc.
Ich halte mich durch regelmässige Weiterbildungen in den Kenntnissen der anatomischen und funktionellen Grundsätzen auf dem neuesten Stand.


Mein Ziel ist es meinen Kursteilnehmerinnen ein Angebot zu machen, welches sie stärkt, ausbalanciert, beweglich hält, neue Muskeln entdecken und ihren Körper  geniessen lässt. Sie kann so ihre eigene Körperintelligenz aufbauen und wecken.
Mein Blick ist auf die Stärkung der Körperwahrnehmung, die Kräftigung der Rücken-und Bauchmuskulatur, die Verbesserung der Körperhaltung sowie auf die Optimierung der Atmung gerichtet  
Meine Philosophie
: Wahrnehmen, akzeptieren und zufrieden sein mit dem was ist, das ist der Ausgangspunkt um weiter zu kommen, lustvoll Neues zu entdecken und sich weiterzuentwickeln
Meine Ethik Ich halte mich an den Ethik-Code